15.07.2009: Schüler der BOS/FOS Pfarrkirchen spenden 1500 €

Die SMV (Schülermitverantwortung) der Berufsoberschule und der Fachoberschule Pfarrkirchen übergab im Rahmen der Verabschiedung der Abiturienten am 10. Juli in der Vierfach-Turnhalle Pfarrkirchen eine Spende in Höhe von 1500 € an die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn.

“Das vergangene Schuljahr war für die SMV erfreulich erfolgreich”, sagte BOS-Schülersprecher Josef Dietl. Er verwies dazu auf Aktionen wie den Verkauf am Gesundheitstag, den Adventsverkauf, die Christbaumversteigerung und die BOS/FOS-Partys.

Angesichts der guten Einnahmen habe die SMV im sozialen Bereich etwas tun wollen.

Vereinsvorsitzender Josef Hofbauer nahm den symbolischen Riesen-Scheck entgegen und bedankte sich herzlich im Namen der betroffenen Familien, denen diese Hilfe zugute komme.

“Es freut mich besonders, dass junge Menschen an ihre Mitmenschen auf der Schattenseite des Lebens denken”, sagte er.

“In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich jemand für die Menschen einsetzt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen”, lobte die Elternbeiratsvorsitzende Anita Hölzl die SMV für diese Spende.

Das Foto zeigt die Spendenübergabe:

von links: Schatzmeister Edmund Zechmann, die Schülersprecher Josef Dietl, Nasrin Salam und Michaela Jagdhuber, Vereinsvorsitzender Josef Hofbauer, Schriftführerin Beate Schmidt und Verbindungslehrer Jakob Storflinger.

Foto und Text wurden dankenswerterweise von Wilhelm Kolb von der PNP zur Verfügung gestellt.